Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Ask.fm❤

16. März 2014, 17:20pm

Veröffentlicht von Lauren.

ask and it shall be given to you

 

hallo zusammen. Ich habe jetzt extra für diesen Blog einen Account erstellt, damit ihr mir Fragen, Wünsche, Anregungen, Kritik auch dort (od per Mail: laurenfashionblog@gmail.com) schreiben könnt.

 

Klickt dafür einfach auf das Bild da unten und ihr werdet automatisch weitergeleitet.

Let's go :-)

 

Ask.fm_Logo.png

 

 

xo xo

 

Bildschirmfoto 2014-01-29 um 21.11.21

Kommentiere diesen Post

Kiat Gorina 03/17/2014 00:18

Ich bin sehr für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Es gibt übrigens einen utopischen Roman von Thomas Morus, da wird eine Gesellschaft Utopia beschrieben, da gibt es auch eine Form des BGE.
Wie du richtig schreibst, diejenigen Sozialleistungen, die heute schon gezahlt werden, werden gebündelt zu einem BGE. Vorteil: Viel weniger Verwaltungskram, und die Behörden können sich für die
wirklichen Notfälle kümmern wie chronisch Kranke, Gebrechliche, Behinderte.
Übrigens, du drückst dich sehr gut und gekonnt aus!

Lauren 03/16/2014 22:30

ich weiss nicht ob ich richtig politisch argumentieren kann, da ich da echt unerfahren bin aber laut dem was ich gehört habe, kann ich mir nicht recht eine meinung bilden. Jeder Bürger, unabhängig
von seiner wirtschaftslage, erhält ja dann ein bedingungsloses grundeinkommen, was mich an sich nicht überzeugt.

gleichzeitig aber, fallen ja sozialleistungen wie Arbeitslosengeld, Kindergeld oder Sozialhilfe weg, wodurch das ganze wieder ausgependelt wäre.

Ich werde das ganze weiterverfolgen. was meinst du dazu?

Kiat Gorina 03/16/2014 21:25

Hallo Lauren, mich würde interessieren, was du von der Initiative für das Bedingungslose Grundeinkommen hältst. Irgendwann wird euer Parlament darüber abstimmen.